3. September 2022
Ja, ich weiss, es ist erst Samstagabend; doch morgen fahren wir wieder nach Tchinjenje und da wir planen, in Cubal eine Mittagspause einzuschalten, wird es wohl eher später Nachmittag werden, bis wir unser Ziel erreicht haben, wo dann noch der Küchendienst für das Abendessen auf mich wartet. Und wenn dann das Internet nicht auf Anhieb klappt, wird es fraglich mit einem rechtzeitigen Lagebericht.
Gestern am späten Nachmittag konnten wir Michael am Flughafen von Lubango begrüssen. Heute Vormittag hat er bereits eine grosse Einkauftour mit uns absolviert und dabei viele Eindrücke von der Stadt und dem Leben derer Bewohner erhalten. Ich denke es war gut, dass er bereits einige Afrikaerfahrung aus Südafrika und Tanzania mitbringt, sonst wäre es wahrscheinlich schwierig, die vielen Eindrücke einzuordnen. Am Nachmittag haben wir noch bei Elisabeth vorbeigeschaut und auch da hat unser Gast viel über das Leben hier erfahren bis zu einem Einblick in die Situation während des Krieges, den Elisabeth grösstenteils auch miterlebt hat.
Morgen wird es für Michael wahrscheinlich auch noch intensiv, wenn er mit uns an seinen Geburtsort zurückkehrt, wo er auch seine ersten 4 Lebensjahre verbracht hat.
Inzwischen ist es Zeit zum Abendessen und so möchte ich für heute schliessen. Kommende Woche wird es an Arbeit kaum fehlen, so dass dafür gesorgt ist, dass es uns nicht langweilig wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.